MTV-Floorballer starten mit drei Teams in die neue Saison

Nach dem überraschenden Gewinn der Kleinfeld-Verbandsligameisterschaft in der vergangenen Spielzeit verzeichnen die Floorballer vom MTV Gießen einen starken Zulauf.

Die Floorballer vom MTV 1846 Giessen waren in der abgelaufenen Saison die große Überraschung der Kleinfeld-Verbandsliga Hessen. Als Underdog sicherte sich das von René Franke trainierte Team die Meisterschaft.

Mit diesem Erfolg im Rücken hat die erst vor zwei Jahren gegründete Mannschaft in den vergangenen Monaten viele neue Mitstreiter gewonnen. Für die nun startende Saison haben die MTV-Floorballer deshalb gleich drei Teams zum Ligabetrieb angemeldet. Ein Team wird in der Großfeld-Regionalliga antreten und zwei Teams sind für die Kleinfeld-Regionalliga gemeldet.

In der ersten Großfeld-Saison heißt es für die Gießener weiter Erfahrungen zu sammeln und für die vielleicht eine oder andere Überraschung zu sorgen. Allerdings werden sie es in der Regionalliga mit sehr erfahrenen Mannschaften zu tun bekommen. In den vergangenen Wochen wurde deshalb gezielt an Spielzügen gefeilt und in speziellen Laufeinheiten Ausdauer und Sprintstärke trainiert.

Die Kleinfeld-Saison startet für die Gießener am 23. September, die Großfeld-Saison am 29. September. Beide Male mit Auswärtsspielen in Espenau bei Kassel.

Das erste Großfeld-Heimspiel ist auf den 14. Oktober angesetzt und wird in der Sporthalle der Theodor-Litt-Schule in Gießen-Wieseck ausgetragen. Die Kleinfeld-Teams spielen am 15. Dezember in der Turnhalle der Liebigschule Gießen.