Gießener Floorballer beenden erste Großfeld-Saison

Die Floorballer vom MTV Gießen erarbeiten sich in ihrer ersten Großfeld-Saison den Respekt der Regionalliga Hessen – auch wenn es am Ende nicht zu einer größeren Überraschung reicht.

Obwohl das Gießener Floorball-Team erst seit zwei Jahren besteht, wagte das junge und Team bereits in der gerade abgelaufenen Saison den Einstieg in die hessische Großfeld-Liga. Trotz der fehlenden Liga-Erfahrung konnten sie gleich zu Beginn der Saison unter Beweis stellen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Unter anderem gewannen die Gießener das Hinspiel gegen Floorball Mainz mit einem deutlichen Abstand von 14:5.
Am Ende der meisten Partien, teilweise auch erst in der Verlängerung, zeigte sich aber doch die fehlende Erfahrung mit dem Großfeldligabetrieb und so musste das Team viele sehr knappe Niederlagen verkraften. Trotzdem blieben die Motivation und der Kampfgeist der Spieler ungebrochen, während man von Spiel zu Spiel beobachten konnte, wie sich das Team verbesserte. Dies ist natürlich auch der Leitung durch Trainer Rene Franke zu verdanken, der sich immer wieder versuchte die Erfahrungen aus den Spielen direkt ins Training einfließen zu lassen und die Stärke der Mannschaft aus dem Teamgeist zog.
Die knappen Niederlagen sorgten dennoch natürlich für Frustration, hielt aber niemanden davon ab, immer wieder aufzustehen und bei jedem Spiel wieder alles zu geben. Und so wird der MTV Gießen auch im kommenden Jahr wieder in der Kleinfeld- und Großfeldliga antreten. Das Team wird sich nicht unterkriegen lassen und in der nächsten Saison sicherlich für einige Überraschungen sorgen.